Rückgabe- und Erstattungsbedingungen

14-tägiges Rückgaberecht

RitKeep bietet eine 14-tägige Rückgabefrist ab dem Tag, an dem Sie Ihre Artikel erhalten.

 

Stornierung der Bestellung

  • Sie können Ihre Bestellung jederzeit vor dem Versand stornieren. RitKeep bearbeitet Stornierungen in der Regel innerhalb von 2-3 Werktagen . 
  • Sobald die Bestellung versandt wurde, kann sie nicht mehr storniert werden. Für weitere Informationen kontaktieren Sie uns bitte unter service@ritkeeps.com .
  • Nach der Stornierung einer Bestellung wird der Lagerbestand nicht mehr für Sie reserviert. Dies kann dazu führen, dass der Lagerbestand für zukünftige Einkäufe nicht mehr ausreicht. Kontaktieren Sie uns, wenn Sie nachbestellen möchten.
  • Nach dem Absenden einer Stornierungsanfrage erhalten Sie eine E-Mail mit dem Bearbeitungsergebnis. Sollte die Stornierung nicht erfolgreich sein, befolgen Sie bitte die in unseren Rückgaberichtlinien beschriebenen Schritte, um eine Rücksendung einzuleiten.
  • In Fällen, in denen sich die Lieferung aufgrund besonderer Umstände (z. B. Naturkatastrophen, staatliche Maßnahmen) verzögert, benachrichtigen wir Sie per E-Mail.

 

Lieferverzögerungen

In Fällen, in denen sich die Lieferung aufgrund besonderer Umstände (z. B. Naturkatastrophen, staatliche Maßnahmen) verzögert, benachrichtigen wir Sie per E-Mail.

 

Einschränkungen bei Rücksendungen ohne Grund

Um für eine Rückgabe in Frage zu kommen, muss sich das Produkt im Originalzustand befinden und für den Wiederverkauf geeignet sein. Dazu gehört:

  • Die Umverpackung des Produktes ist vollständig;
  • Das Produkt muss in gutem Zustand sein und darf keine Kratzer, Abnutzungserscheinungen, Beschädigungen oder Gebrauchsspuren aufweisen.
  • Sämtliches Zubehör muss dabei sein.

Wenn das zurückgesendete Produkt diese Kriterien nicht erfüllt, behält sich RitKeep das Recht vor, die Rücksendung abzulehnen, und der Käufer trägt die Kosten für die Rücksendung.

Hinweis: Für Ausverkaufs- und Sonderangebote ist keine Rückerstattung möglich.

 

Schäden und Probleme

Bitte überprüfen Sie Ihre Bestellung nach Erhalt und kontaktieren Sie uns umgehend, falls der Artikel defekt oder beschädigt ist. Senden Sie Fotos des beschädigten Artikels an service@ritkeeps.com . RitKeep behält sich das Recht vor, das Produkt nach eigenem Ermessen zu reparieren oder zu ersetzen. Sollten Sie den falschen Artikel erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte mit Fotos, damit wir das Problem beurteilen können.

 

Börsen

Für einen schnellen Umtausch empfehlen wir Ihnen, den Artikel zurückzusenden und den neuen separat zu kaufen. Kontaktieren Sie RitKeep unter service@ritkeeps.com , um eine Rücksendung anzufordern. Nach der Genehmigung erhalten Sie die Rücksendedetails. Artikel, die ohne Rücksendeanforderung zurückgesandt werden, werden nicht akzeptiert.

 

Versandkosten für Rücksendungen

  • Bei Rücksendungen aufgrund von Käuferreue, Falschbestellungen oder ähnlichen Gründen gehen die Versandkosten zu Lasten des Kunden.
  • Bei Rücksendungen aufgrund beschädigter oder defekter Produkte oder anderer Probleme mit dem Verkäufer werden die Rücksendekosten von RitKeep übernommen.

 

Unser Rückgabeprozesssystem:

➤➤ Schritt 1 - Anfrage senden

Kontaktieren Sie RitKeep unter service@ritkeeps.com , um eine Rücksendung einzuleiten. Nach Genehmigung erhalten Sie von uns die entsprechenden Anweisungen. Rücksendungen ohne vorherige Genehmigung werden nicht akzeptiert.
  • Alle Artikel müssen ungetragen und in der Originalverpackung zurückgegeben werden.
  • Wenn Artikel nach der Prüfung beschädigt oder verwendet werden, können sie nicht zurückgegeben werden.
  • Für Rücksendungen, die auf ein Verschulden von RitKeep zurückzuführen sind, stellen wir Ihnen innerhalb von 3 Werktagen ein vorausbezahltes Rücksendeetikett zur Verfügung .

➤➤ Schritt 2 – Rücksendeinformationen

Füllen Sie den Abschnitt „Rücksendungen“ auf dem Bestellschein aus oder legen Sie Ihrem Paket einen ausführlichen Rücksendeschein bei, der Folgendes enthält:

  • Ihre Präferenz für eine Rückerstattung oder einen Umtausch.
  • Ihr vollständiger Name, Ihre E-Mail-Adresse und Telefonnummer.
  • Bestellnummer.
  • Ihre Rücksendeadresse (falls Sie einen Umtausch benötigen).

    Hinweis: Bei Rücksendungen ohne ordnungsgemäße Dokumentation kann es zu Verzögerungen kommen oder die Bearbeitung kann ganz entfallen. Wir empfehlen die Nutzung eines nachverfolgbaren Versanddienstes oder den Abschluss einer Versandversicherung. RitKeep übernimmt keine Garantie für den Erhalt Ihrer Rücksendung.


    ➤➤ Schritt 3 - Inspektion

    • Die Umverpackung des Produktes ist vollständig;
    • Das zurückgesandte Produkt befindet sich noch im Originalzustand des Kaufs und erfüllt die Bedingungen für den Weiterverkauf.
    • Die Oberfläche des Produkts weist keine Kratzer, keine Abnutzung/Beschädigung, keine Beulen, keine Gebrauchsspuren usw. auf. Das Produkt kann seine ursprüngliche Qualität und Funktion behalten.
    • Das Produkt ist mit Zubehör ausgestattet, das Zubehör sollte vollständig sein;

    ➤➤ Schritt 4 - Rückerstattungen

    Rückerstattungen werden innerhalb von 5–10 Werktagen nach Erhalt der zurückgesendeten Artikel an die ursprüngliche Zahlungsmethode ausgezahlt .

    • Zollgebühren und zusätzliche Gebühren werden nicht erstattet.
    • Versandkosten sind nicht erstattungsfähig und werden gegebenenfalls von Ihrer Rückerstattung abgezogen.
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